Ihr Standort: Home ›› Info & Service ›› Veranstaltungen

Veranstaltungen

Abwechslungsreiche Veranstaltungen für Groß und Klein lassen keine Urlaubslangeweile aufkommen. Konzert- und Theaterabende, Festival am Deich mit Livemusik, Kreativangebote, Spiele am Deich, für die Sportlichen Nordic-Walking und Seemeilenlauf, Wikingerschach- und Bouleturniere und noch viel mehr - für jeden Gast gibt es ein Programm. 

 

Bitte beachten Sie auch unsere Veranstaltungstipps 2017.

Terminansicht

Titel Brandmalen für Jedermann
Am Montag, 09.10.2017
Bis Montag, 09.10.2017
Uhrzeit 15:30 Uhr bis K.A.
Kurzbeschreibung Brandmalerei nennt man die Technik, bei der man mittels eines heissen Eisens oder Drahtes Verzierungen in Holz brennt. Diese Art Holzgegenstände zu verzieren ist eine uralte Volkskunst und wurde mit den einfachsten Mitteln schon vor Jahrhunderten ausgeübt. Brandmalen und Brandzeichnen heisst heute diese alte Tradition, welche das Gestalten und Verzieren auf Holz mit einem handlichen Gerät wieder aufleben lässt. Gestalten Sie unter fachkundiger Anleitung von E. Maurer-Meierdiercks ihr eigenes Brett .
Keine Anmeldung erforderlich.
ab 5 Euro/Brett
Teilnahme auf eigene Gefahr
Wo Haus des Kurgastes, Bücherei, Friedrichskoog
Veranstalter
Kosten 0.00 Euro
Kostenzusatz 0.00 Euro
Ansprechpartner
Telefon
E-Mail