meer

küst

land

meer

küst

land

meer

küst

land

Abhängen in Friedrichskoog

Hängematte

Was gibt es im Sommer Schöneres, als in einer Hängematte abzuhängen? In Friedrichskoog habt ihr im Juli und August die Möglichkeit dazu.

Ab 1. Juli 2019 hängt der Tourismus-Service Hängematten im Park am Deich auf und wer mag, kann so entspannt den Sommer genießen.

Die Hängematte stammt ursprünglich aus Mittelamerika, ihr Name leitet sich von „hamaca“ ab, was so viele bedeutet wie „geworfenes Netz“. Damals bestand sie zu einem Großteil aus Baumrinde und wurde als Schlafgelegenheit genutzt. Entdeckt hat sie dort übrigens Christoph Kolumbus.

Bis sie zum Freizeit- und Outdoor-Utensil avancierte, wurde sie vor allem in der Schifffahrt genutzt.

Am Tag der Hängematte am 22.7.2019 habt ihr übrigens die Gelegenheit bei einer kleinen Rallye eine Hängematte zu gewinnen.

Zurück