meer

küst

land

meer

küst

land

meer

küst

land

Erste Auszeichnung hundefreundliche Ferienunterkunft

Übergabe der Pfotenklassifizierung an Helge van der Geest und Hünding Mette

Friedrichskoog-Spitze, 15.12.2020. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) hat in Kooperation mit Deine Tierwelt eine neue Zusatzklassifizierung zur DTV-Klassifizierung zum Thema Urlaub mit Hund entwickelt. Initiiert wurde dieses neue Qualitätssiegel von der GLC Glücksburg Consulting AG (GLC).

Das neue Qualitätssiegel prüft Ferienobjekte auf Hundefreundlichkeit. Anhand von 32 bundeseinheitlichen Kriterien wird geprüft, ob Ferienhäuser und Ferienwohnungen über eine hundegerechte Ausstattung sowie ein entsprechendes Angebot an Informationen rund um den Urlaub mit dem Hund verfügen. Maximal fünf Pfoten können erzielt werden. Alle ausgezeichneten Objekte sollen in der nächsten Zeit auf der Internetseite von Deine Tierwelt veröffentlicht werden.

In Friedrichskoog wurde nun die erste Unterkunft von Helge von der Geest, Inhaber der Ferienhausvermittlung Die Küstenhäuser, mit vier von fünf Pfoten ausgezeichnet. In fast allen angebotenen Objekten der Ferienvermittlung sind Hunde herzlich willkommen und die meisten Häuser verfügen über ein eingezäuntes Grundstück. Somit steht einem Urlaub mit dem besten Freund des Menschen in Friedrichskoog nichts im Wege. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung – mir ist wichtig, dass sich sowohl Mensch als auch Tier in meinen Unterkünften pudelwohl fühlen.“, so Helge von der Geest.

Auch Dörte Kebbel, Leiterin des Tourismus-Service Friedrichskoog freut sich sehr über die erste erfolgreiche Pfoten-Klassifizierung in Friedrichskoog. „Gäste mit Hund sind für Friedrichskoog eine wichtige Zielgruppe und daher freuen wir uns über die neue Zusatzklassifizierung. Die Pfoten signalisieren dem Gast: Hier sind Vierbeiner willkommen.“

Zurück