Osterferien in Friedrichskoog

Im Nordsee-Urlaub wird es bunt

Genießen Sie die ersten warmen Sonnenstrahlen, während die frisch geborenen Lämmchen am Deich grasen und die Natur so langsam aus dem Winterschlaf rückt.  Von Ostereierkullern am Deich, unserer Kreativwerkstatt mit Osterbasteln und einem Malwettbewerb und vielfältigen Konzerten, erwarten Sie zudem spannende Veranstaltungen während der Osterfeiertage.

Oster-Aktionen in Friedrichskoog

Osterspaß für Groß und Klein

11. – 18. April „Ostermalen für Kinder“

Vom 11. bis 18. April können Kinder beim Tourismus-Service Friedrichskoog selbst gemalte Osterbilder abgeben. Für jedes abgegebene Bild dürfen die Kinder sich eine Kleinigkeit aus dem Überraschungskorb aussuchen. Die schönsten Bilder werden dann ausgehängt. Für das „Ostermalen“ bietet sich auch die Kreativwerkstatt an. Diese ist am Montag und Mittwoch geöffnet.

Ostersamstag öffentliches Osterfeuer

Ab 18:00 Uhr lodert das Osterfeuer der Feuerwehr Friedrichskoog am Feuerwehrgerätehaus in Friedrichskoog.

Ostersonntag & Ostermontag „Ostereiersuchen auf den Rundwanderweg“

Die Osterfeiertage lassen sich super für einen ausgedehnten Spaziergang nutzen. Dies kann man auch in Friedrichskoog auf dem seit letzten Jahr geöffneten Rundwanderweg genießen. Am Ostersonntag und Ostermontag haben wir auf dem gesamten Rundwanderweg mehrere bunte Ostereier versteckt. Diese können beim Tourismus-Service gegen eine kleine Überraschung eingetauscht werden.

Ostermontag „Ostereierkullern am Deich“

Ostermontag trifft man sich wieder am Strandhauptaufgang zum Ostereierkullern. Dabei werden Holzeier um die Wette den Deich runter gekullert. Wer möchte, kann die Holzeier in der Kreativwerkstatt bunt bemalen. Die Eier gibt es in der Kreativwerkstatt und dem Tourismus-Service zu erwerben.

Konzerte und Veranstaltungen zu Ostern in Friedrichskoog

2. Poetry Slam - Norden Deluxe

Donnerstag, 14. April

Poetry Slam ist ein Dichter und Poeten Wettbewerb. Es werden selbst geschriebene Geschichten und Gedichte in einer vorgegeben Zeit, in einer Performance vorgetragen, von ernst bis komisch zum Lachen und zum 
Nachdenken und das Publikum ist die Jury und entscheidet wer gewinnt.


Diesmal mit dabei sind:

  • Lennart Hamann - SH-Champion 2020
  • Felix Treder - SH-Vize-Champion 2018
  • Anna Bartling - Halbfinalistin der deutschsprachigen Meisterschaften des Poetry Slams
  • Hannes Maaß - Mehrfacher Finalist der SH und HH-Meisterschaften
  • Moderation: Björn Högsdal - Slamaktivist Nr. 1 in Schleswig-Holstein

Einlass: 18 Uhr | Start: 19 Uhr | Preise: VVK: 12€, AK: 15€

Tickets kaufen

Voice Passion - By Candlelight

Samstag, 16. April

Das Candlelight Programm, mit den schönsten Balladen aus den beliebtesten Musicals, Classic-Hits, ein Hauch von Celtic, und den stärksten Songs aus dem Crossover-Repertoire: Alles live, zwei Stimmen und der Klang eines Klaviers zaubern eine überaus stimmungsvolle Atmosphäre; zum lauschen, träumen und geniessen!

Tickets sichern

Björn Paulsen trifft pocket full of change

Sonntag, 17. April

Seit mehr als zehn Jahren begeistert Björn Paulsen das Publikum. Mit seinem Album „Alles hat seine Zeit“ legt der charismatische Deutschpop-Poet aus der norddeutschen Kleinstadt Niebüll nun einen brandneuen Longlayer vor, auf dem der 34-Jährige seinen Ruf als einer der beliebtesten und eigenständigsten deutschsprachigen Singer/ Songwriter zementiert!

Zu den Tickets

Kunstausstellung mit Axel Schüßler

Samstag, 14. bis 18. April

Zum 2. Mal präsentiert Axel Schüßler seine Kunst jeweils von 11 bis 15 Uhr im Haus des Kurgastes. Freuen Sie sich auf seine Gemälde und Stahlskulpturen. Axel Schüßler malt bereits seit 17 Jahren Ölbilder und beweist dabei sein Können in unterschiedlichen Praktiken und Stilen, u.a. auch Collagen, Kunst mit verschiedenen Materialien und Techniken. Seit 2 Jahren ergänzen Skulpturen sein Repertoire. Hierfür sammelt er Schrott oder bekommt welchen von Freunden oder seiner Frau und kreiert daraus neue Kunst.

Mehr Infos